Zwei VW up! GTI Cup in Mülsen

Sie befinden sich hier: News > Detailseite News

Zwei VW up! GTI Cup in Mülsen

Zwei VW up! GTI Cup in Mülsen

(18.09.2020)

Am kommenden Wochenenden stehen zwei VW up! GTI Cup aus dem Tourenwagen Junior Cup in der Arena E in Mülsen. Während dort das ADAC Kart Masters gastiert, haben junge Kartfahrer die Möglichkeit, sich die Cup-Fahrzeuge aus der Nähe anzusehen.

Mit einem Informationsstand und zwei Cup-Fahrzeugen ist der Tourenwagen Junior Cup am 19. und 20. September zu Gast beim ADAC Kart Masters in der Arena E in Mülsen. An beiden Tagen steht die Serienorganisation für Fragen rund um die neue Einstiegsliga zur Verfügung. „Nachdem die ersten Cup-Fahrzeuge nun endlich an die Teams ausgeliefert werden konnten und die zweite Charge in Kürze aufgebaut wird, möchten wir die Zeit nutzen, um die Cup-Fahrzeuge vorzustellen und diese den Kartfahrern näher zu bringen“, so Serienorganisator Matthias Meyer. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Rennfahrzeuge auf Bildern schon gut aussehen können, aber es ist etwas anderes, wenn man sie live sieht und auch mal Platz nehmen kann.“ Dafür ist an beiden Tagen direkt vor Ort in Mülsen Gelegenheit.

Die Saison 2020 nutzt der Tourenwagen Junior Cup für eine Testsaison mit insgesamt vier Rennveranstaltungen auf dem Lausitzring (11.10.) und in der Motorsport Arena Oschersleben (25.10., 01.11. und 13./14.11). Offiziell startet der Cup 2021 in seine erste Komplettsaison.

(Test-)Rennkalender Tourenwagen Junior Cup 2020:

  • 11.10.2020   Lausitzring
  • 25.10.2020   Motorsport Arena Oschersleben
  • 01.11.2020   Motorsport Arena Oschersleben
  • 13.-14.11.2020   Motorsport Arena Oschersleben

Ihr Kontakt zum Tourenwagen Junior Cup
Serienorganisation - info@tourenwagenjuniorcup.de
Presse und Media - presse@tourenwagenjuniorcup.de
Offizielle Website - www.tourenwagenjuniorcup.de

Zurück