NFM sagt alle Meisterschaften 2020 ab

Sie befinden sich hier: News > Detailseite News

NFM sagt alle Meisterschaften 2020 ab

(26.05.2020) Der Niedersächsische Fachverband für Motorsport (NFM e.V.) hat seine Motorsport-Meisterschaften für 2020 abgesagt. Grund dafür ist, dass bei dem weitaus größten Teil der Motorsportsparten nicht genügend Veranstaltungen durchgeführt werden können, um einen sportlichen Wettkampf auf Landesebene zu ermöglichen.

In diesem Jahr wird es keine NFM-Meisterschaften geben. Das erklärte Achim Lammers, der Vorsitzende des NFM am heutigen Dienstag. Aufgrund der Vielzahl von Veranstaltungsabsagen sei diese Entscheidung nach Beratung mit den Wettbewerbsreferenten gefallen. "Wir sagen alle angekündigten Meisterschaften und die Meisterfeier Ende November ab", so Lammers.

"Wir wünschen uns und besonders den Sportlern und Veranstaltern natürlich, dass es dieses Jahr noch Motorsport in Niedersachsen geben wird und dass die Veranstaltungen großen Zulauf haben, ohne das Coronavirus zu verbreite", so Lammers weiter. Alle Energie des NFM wird nun in die Vorbereitung der Motorsport-Saison 2021 gesteckt, für die die Weichen frühzeitig gestellt werden können.

Alle Informationen zum NFM sind auf: www.nfm-info.de zu finden.

Zurück