NATC stellt Ersatzkalender vor

Sie befinden sich hier: News > Detailseite News

NATC stellt Ersatzkalender vor

NATC stellt Ersatzkalender vor

(11.06.2020) Fünf Renntage im Oktober und im November komplettieren den Ersatzrennkalender des NATC 2020. Nachdem die Breitensportserie bereits im März in die Saison gestartet war, sind insgesamt sechs Veranstaltungen und somit eine nahezu komplette Saison vorgesehen.

In den letzten Wochen haben Veranstalter und Serienkoordination in enger Abstimmung mit den Rennstrecken den Neustart des NATC 2020 vorbereitet. Das Ergebnis ist ein mit sechs Terminen nahezu vollständiger Rennkalender für die eher ungewöhnliche Saison 2020. „Der NATC ist eine von nur zwei Norddeutschen ADAC Motorsportserien, die in der Saison 2020 gewertet werden. Das zeigt die starken Auswirkungen der Corona-Krise auf den Breitensport in Norddeutschland. Umso erfreulicher ist es, dass wir auch für den Ersatzkalender sechs Veranstaltungen zusammenstellen konnten“, so Serienkoordinator Andreas von der Haar.

NATC stellt Ersatzkalender vor

Den Auftakt macht die Veranstaltung des PRS e.V. im ADAC am 11.10. auf dem Lausitzring mit zwei Sprintrennen und einem Endurance-Rennen, bevor der NATC wieder in die Motorsport Arena Oschersleben zurückkehrt.

Der BATC e.V. wird im Rahmen der Welfen Racing Days am 25.10.2020 eine zusätzliche Veranstaltung ausrichten. Bereits eine Woche später steht am 01.11.2020 der vierte Renntag der Saison im Kalender, der vom ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. durchgeführt wird. Am 13. und 14.11.2020 beendet der NATC seine Saison mit einer Doppelveranstaltung des AMC Diepholz e.V./ADAC Weser-Ems e.V.. „Wir freuen uns, dass wir mit der Motorsport Arena Oschersleben einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben, der uns in dieser schwierigen Saison zur Seite steht und uns die geplanten Termine, ebenso wie einen Zusatztermin ermöglichte. Ebenso freuen wir uns auf die neue Kooperation mit dem Lausitzring, die wir in den kommenden Jahren festigen und etablieren wollen“, so Serienkoordinator Andreas von der Haar.

Alle weiteren Informationen sind auf der Website www.natc.online zu finden.

Der vollständige Ersatzterminkalender 2020 des NATC:
1. Lauf: 07.03.2020                       Motorsport Arena Oschersleben (2x Sprint, 1x Endurance)
2. Lauf: 11.10.2020                       Eurospeedway Lausitz (2x Sprint, 1x Endurance)
3. Lauf: 25.10.2020                       Motorsport Arena Oschersleben (2x Sprint, 1x Endurance)
4. Lauf: 01.11.2020                       Motorsport Arena Oschersleben (2x Sprint, 1x Endurance)
5./6. Lauf: 13./14.11. 2020         Motorsport Arena Oschersleben (je 1x Sprint, 1x Endurance)




Zurück