Erfolgreiches Debüt für Gaststarter Felix Janning beim German Moto Masters

Sie befinden sich hier: News > Detailseite News

Erfolgreiches Debüt für Gaststarter Felix Janning beim German Moto Masters

Erfolgreiches Debüt für Gaststarter Felix Janning beim German Moto Masters

(29.09.2020) Traditionell endet die Saison der German Moto Masters in Oschersleben, erstmals am Start gleich zwei Fahrer des ADAC Team Weser-Ems.

Das Qualifying fand unter trockenen und angenehmen Temperaturen statt, jedoch öffneten sich die Regenschleusen der Magdeburger Börde am Renntag. Straßensport Förderfahrer Leon Franz zeigte sich unbeeindruckt der unterschiedlichen Bedingungen und holte souverän das Double aus Pole Position und Rennsieg #2 in der Saison 2020 und empfiehlt sich für neue Aufgaben.

Abwechslungsreicher gestaltete sich das Debütwochenende für den Förderfahrer aus dem Automobilbereich des ADAC Weser-Ems Felix Janning. "Das war ein Wochenende mit Höhen und Tiefen" resultiert Felix Janning. ,,Bei den Freien Trainings und im Zeittraining hatte ich immer wieder mit Elektrikproblemen zu kämpfen, was das wichtige Vertrauen ins Motorrad geschadet hat.‘‘ Das Resultat nur Platz 25 im 28-köpfigen Starterfeld. ,,Zum Glück startet man im Motorradsport zu dritt in einer Startreihe, ansonsten würde man die Startampel nicht mehr sehen‘‘, berichtet Janning nach dem Zeittraining.

Der Renntag stand ganz im Zeichen von dauerhaften Regenfällen und schwierigen Bedingungen für die Fahrerinnen und Fahrer der German Moto Masters. Mit viel Rennerfahrung aus dem Vierradsport behielt Felix Janning einen guten Rhythmus für das Renngeschehen und arbeitete sich fehlerfrei durch das Feld. Mit einem starken 6. Platz wurde die Leistung des Gaststarters belohnt. ,,Motorradfahren ist Kopfsache, somit hab ich mich auf mein Fahrgefühl verlassen und bin meinen Rhythmus gefahren.‘‘ sagt Janning, dem die im nassen trickreiche Motorsport Arena Oschersleben durch die Fördereinsätze im NATC sehr gut bekannt sind. ,,Die Streckenerfahrung, die beherzte Fahrt und ein paar Tipps vom Förderkollegen waren der Schlüssel zu diesem guten Ergebnis! Berichtet Janning anschließend. ,,Gratulation an Leon Franz zu einem dominanten Sieg und zur Vize-Meisterschaft in dieser starken Serie!‘‘.  Volle Pokalausbeute für beide Piloten: Leon Franz für den Tagessieg und auch einen Pokal für Felix Janning, der den 2. Platz der Gaststarter in der German Moto Masters Wertung belegte.

Zurück