Bewerbungsverfahren ADAC Weser-Ems Talentförderung ist ab jetzt geöffnet!

Sie befinden sich hier: News > Detailseite News

Bewerbungsverfahren ADAC Weser-Ems Talentförderung ist ab jetzt geöffnet!

(08.10.21) Der ADAC Weser-Ems e.V. öffnet ab heute das Bewerbungsverfahren zur Talentförderung 2022.
Bewerbungsschluss ist der 08.11.2021.

In der Talentförderung gibt im kommenden Jahr einige Neuerungen, so haben wir vor Allem ein neues Förderkonzept entwickelt, welches eine Trennung zwischen dem Talentpool und dem Förderkader vorsieht.

Der Talentpool ist hier vor Allem als Beobachtungskader geplant und richtet sich an junge aufstrebende Fahrer*innen, die noch nicht in den ADAC Weser-Ems Förderkader aufgenommen werden.
Dennoch sehen wir in diesen Fahrer*innen viel Potenzial und möchten diese Fahrer*innen speziell unterstützen. So bieten wir dem Talentpool Workshops und Seminare zur Saisonvorbereitung. Auch können die Fahrer*innen unter der Bewerbung des ADAC Weser-Ems e.V. fahren und erhalten von uns repräsentative Teamkleidung.

Der Förderkader beinhaltet dann die Förderung, die die meisten Fahrer*innen in der Talentförderung bereits kennen. Hier werden anstrebende Profis und talentierte Fahrer*innen in ihrer weiteren Motorsportkarriere gefördert und erhalten gesonderte Förderungen von uns. Neben der ideellen Förderung mit Workshops und Seminaren begleiten wir die Fahrer*innen auch hier mit weiteren Materialien durch die Saison. Ebenfalls werden hier gezielt Rennen finanziell gefördert um den Fahrer*innen so die Möglichkeit zu geben ihr Talent voll auszuschöpfen und bestenfalls auch in die Stiftung Sport aufgenommen zu werden.

Anforderungen an dich:

  • Du bist junger aufstrebender Motorsportler?
  • Du planst eine erfolgreiche Motorsportkarriere und kannst bereits einige Erfolge vorweisen?
  • Du bist zwischen 6 und 30 Jahre alt?
  • Du bist ADAC Mitglied und Mitglied in einem Ortsclub im ADAC?
  • Du kommst aus dem ADAC Weser-Ems Gebiet?

Dann bewirb Dich jetzt zur Talentförderung 2022!*

Bewerben kannst dich online per Microsoft Forms. Hier geht es zur Bewerbung.
Neben den Angaben in der Abfrage möchten wir dich bitten uns noch Bilder zukommen zu lassen. Sende uns hierzu einfach mind. 1 Portraitbild, sowie 5 Actionfotos mit dir und deinem Fahrzeug, mit dem Betreff "Bewerbung Talentförderung_dein Name", an sport@wem.adac.de. Hierüber kannst du uns auch weitere Unterlagen zukommen lassen, die du uns noch zu deiner Bewerbung an die Hand geben möchtest.
Im weiteren Bewerbungsverfahren melden wir uns dann zeitnah bei Dir und machen ggf. einen Gesprächstermin aus.

Bewerbungsschluss ist der 08.11.2021!

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

*(Eine Bewerbung speziell auf einen der Kader ist nicht notwendig, da der Sportausschuss im Dezember eine Einteilung vornehmen wird.)
**Bei Fragen schreibe uns gern eine Mail an sport@wem.adac.de, dann helfen wir Dir gern weiter.

Zurück