3. ADAC Weser-Ems Motorbootrennen findet 2020 nicht statt

Sie befinden sich hier: News > Detailseite News

3. ADAC Weser-Ems Motorbootrennen findet 2020 nicht statt

In diesem Jahr wird es keine packenden Zweikämpfe im Hafenbecken an der Waterfront zu sehen geben. Aufgrund der aktuellen Situation und der sich noch stetig ändernden Voraussetzungen hat der ADAC Weser-Ems entschieden, 2020 eine Pause einzulegen und das 3. ADAC Weser-Ems Motorbootrennen auf das Jahr 2021 zu verschieben.

Obwohl viele Vorbereitungen schon abgeschlossen sind und die Vorfreude auf die dritte Ausgabe des Motorbootrennens in Bremen groß ist, hat der ADAC Weser-Ems die Veranstaltung für 2020 ersatzlos gestrichen. „Wir haben in verschiedene Richtungen gearbeitet und die Optionen sorgfältig geprüft. Wir bedauern die Absage sehr, aber für uns steht die Gesundheit und der Schutz der Zuschauer, der Teams und Fahrer sowie der gesamten ehrenamtlichen Organisation an erster Stelle“, so Jürgen Riedemann, Sportleiter des ADAC Weser-Ems.

Auch mit dem Centermanagement der Waterfront Bremen wurden Gespräche geführt, ob und unter welchen Rahmenbedingungen eine Austragung möglich wäre. „Die derzeit gültigen Verordnungen und Einschränkungen, die in unseren Alltag eingreifen und deren Auswirkungen auch die Vorbereitungen des Motorbootrennens treffen, haben letztendlich den Ausschlag gegeben, dass wir uns gegen eine Durchführung entscheiden mussten. Sorgfältige und sichere Planungen sind derzeit nicht möglich und es müssen neben der Genehmigungsfähigkeit auch viele andere Aspekte bedacht werden“, ergänzt der Motorbootreferent des ADAC-Weser-Ems und Organisationsleiter, Peter Struck und spricht beim zu erwartenden internationalen Starterfeld beispielsweise die derzeit gültigen Reisebeschränkungen an.

Derzeit wird mit der Austragung des 3. ADAC Weser-Ems Motorbootrennen 2021 geplant. Einen konkreten Termin für das Event gibt es allerdings noch nicht. Alle Informationen zu den ADAC Weser-Ems Motorbootrennen 2018 und 2019 sind hier zu finden: https://motorsport.adac-weser-ems.de/motorboot-rennen/

Zurück