Navigation

ADAC Jugend Kart-Slalom Pokal

Bei den Jugend-Kart-Slaloms geht es nicht allein um Geschwindigkeit. Hier hat der Motorsportnachwuchs schon im Schulalter die Möglichkeit wichtige Grundlagen für den Rennsport zu erlernen. Die Beherrschung eines Fahrzeuges, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit stehen genauso auf dem Trainingsplan wie Verkehrssicherheit. Der Kart-Slalom dürfte dabei wohl der günstigste Einstieg in den Motorsport sein, denn viele Ortsclubs stellen die Fahrzeuge an den Renntagen zur Verfügung. Mehr als der Clubbeitrag und die Startgebühr müssen nicht investiert werden.

Ansprechpartner

Felix Janning

Referent für Jugendsport

E-Mail: Jetzt eine E-Mail schreiben

Stephan Heidorn

Koordinator Ortsclub-Verwaltung, OC Online, Mitgliederversammlung, Oldtimersport, Turniersport, Motorradslalom, Fahrradturniere, Jugendsport, Camping

Telefon: 0421 4994 113

E-Mail: Jetzt eine E-Mail schreiben