Am 27.10.2023 von 13-18 Uhr veranstalten die ADAC Regionalclubs Weser-Ems, Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg gemeinsam den 2. ADAC Talent Day in der Motorsport Arena Oschersleben. Einen ganzen Nachmittag lang haben Ortsclubs, Jugendgruppen und Nachwuchstalente die Möglichkeit, verschiedene Motorsportarten kennenzulernen und vielfach auch selbst zu fahren.
Ab 13 Uhr wird auf der Rennstrecke der ADAC Tourenwagen Junior Cup den Ton angeben, während auf dem Petersplatz Fahrzeuge des ADAC Slalom Youngster Cups ebenso wie Junior Buggys und E-Karts für den elektrischen Jugendkartslalom und die Deutsche Meisterschaft im inklusiven E-Kart-Slalom zum Ausprobieren der Sportarten einladen.
Auf der Kartbahn sind an diesem Tag die Offroad-Motorsportarten zu Hause: Die Rallyefahrzeuge des ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup driften mit den Autocross-Fahrzeugen um die Wette - zuschauen und auch einsteigen ist auch hier erlaubt.
Im Fahrerlager nimmt der NATC Aufstellung für das anstehende Rennwochenende des Norddeutschen ADAC Tourenwagen Cup und auch das Simracing hat seinen Platz - in einer Box steht virtuellen Runden auf den Rennstrecken dieser Welt nichts im Weg. Für sehr junge Begleitungen steht eine Hüpfburg zum Austoben zur Verfügung.
Für einige Programmpunkte (ADAC Tourenwagen Junior Cup, Clubsport Rallye Sprint und Autocross) ist eine teilweise kostenpflichtige Anmeldung erforderlich.
Projektmanager Automobil (Motorsport)
Telefon: 0421 4994-121
E-Mail: Jetzt eine E-Mail schreiben